Merus kündigt die Veröffentlichung von Abstracts für die
Präsentation auf der ASCO®-Jahrestagung 2024 an
Merus N.V. (Nasdaq: MRUS) („Merus“, „das Unternehmen“, „wir“
oder „unser“), ein Unternehmen aus dem Bereich der klinischen
Onkologie, das innovative multispezifische Antikörper in voller
Länge entwickelt (Biclonics® und Triclonics®), gab heute die
Veröffentlichung eines Abstracts bezüglich MCLA-145 und eines
Abstracts bezüglich MCLA-129 auf der diesjährigen Jahrestagung der
American Society of Clinical Oncology® (ASCO®) bekannt, die vom
31. Mai bis 4. Juni 2024 in Chicago stattfinden wird.
Beide Abstracts können auf der Website der ASCO® 2024 abgerufen
werden.
„Wir sind weiterhin stolz auf die Fähigkeit unserer
Multiclonics®-Technologieplattformen, bispezifische Antikörper für
die klinische Untersuchung zu entwickeln, die das Potenzial haben,
das Leben von Patienten zu verbessern“, sagte Bill Lundberg,
M. D., President und Chief Executive Officer von Merus.
„MCLA-129 zeigt weiterhin starke Monotherapie-Aktivität bei
EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, und MCLA-145 ist
nun das vierte Molekül, das auf unserer Technologie basiert und
klinische Aktivität zeigt. Wir freuen uns darauf, auf der ASCO®
2024 weitere Details bekannt zu geben.“
MCLA-145 (CD137 x PD-L1
Biclonics®): Solide
TumoreDie im Abstract enthaltenen Zwischenergebnisse
beschreiben Daten von Patienten (pts) mit
fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, die MCLA-145 als
Monotherapie alle zwei Wochen (Q2W) in 21-tägigen Zyklen oder alle
drei Wochen (Q3W) in 28-tägigen Zyklen erhielten. Die Patienten,
die mit der Kombination aus MCLA-145 und Pembrolizumab behandelt
wurden, hatten Krebserkrankungen, die entweder nach
PD-(L)1-Therapien rezidiviert hatten oder für eine Immuntherapie
nicht geeignet waren.
Titel des mündlichen Kurzvortrags: Phase I
study of MCLA-145, a bispecific antibody targeting CD137 and PD-L1,
in solid tumors, as monotherapy or in combination with
pembrolizumab [Phase-I-Studie mit MCLA-145, einem bispezifischen
Antikörper, der auf CD137 und PD-L1 abzielt, bei soliden Tumoren,
als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab]Zu den
Beobachtungen im Abstract gehören:
- Bis zum Stichtag 4.
Dezember 2023 wurden 72 Patienten mit mehreren Krebsarten
behandelt; 25 % der Patienten hatten nicht-kleinzelligen
Lungenkrebs (NSCLC); 3 Patienten setzten die Kombinationstherapie
fort.
- Monotherapie: 53
Patienten wurden in 8 Dosisstufen behandelt
- 47 Patienten 0,4–75
mg Q2W
- 6 Patienten 40 mg
Q3W
- Die empfohlene Dosis
für die Expansion (RDE) wurde auf 40 mg Q3W festgelegt.
- Bei 52 hinsichtlich
des Ansprechens auswertbaren Patienten
- 5 partielle
Reaktionen (PRs) wurden bei einer Vielzahl von Tumorarten
beobachtet, darunter: Glioblastom (seit mehr als 3 Jahren), Sarkom,
Gebärmutterhals-, Anal- und Magenkrebs (seit 2–11 Monaten
behandelt) nach den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors
(RECIST) v1.1. nach Einschätzung des Prüfarztes
- Kombination: 19
Patienten wurden mit MCLA-145 10, 25 oder 40 mg plus
Pembrolizumab Q3W behandelt
- Die RDE wurde auf
40 mg Q3W festgelegt.
- Bei 19 hinsichtlich
des Ansprechens auswertbaren Patienten
- 1 komplettes
Ansprechen wurde bei PD-L1+ NSCLC (6+ Monate behandelt) und 1
teilweises Ansprechen bei Merkelzellkarzinom (12+ Monate behandelt)
beobachtet; beide nach vorheriger Immuntherapie
- Eine
Krankheitsbekämpfungsrate von 68 % wurde beobachtet
- MCLA-145 als
Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab hatte ein gut
verträgliches und kontrollierbares Sicherheitsprofil bei der RDE
von 40 mg Q3W.
Details der
Präsentation:Abstract-Nr.: 2520Titel
der Sitzung: Entwicklungstherapeutika –
Immuntherapie Datum und Uhrzeit der
Sitzung: 2. Juni 2024, 11:30–13:00 Uhr CT
MCLA-129 (EGFR x c-MET
Biclonics®): Solide
TumoreDas Abstract beschreibt eine Kohorte von Patienten
mit fortgeschrittenem/metastasiertem METex14 NSCLC, die zuvor mit
Standardtherapien behandelt wurden und die entweder c-MET TKI-naiv
waren oder bei denen die Behandlung mit c-MET TKI fortschritt.
Die Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit werden in der
Posterpräsentation auf dem ASCO® 2024 enthalten sein.
Titel der Posterpräsentation: Efficacy and
safety of MCLA-129, an anti-EGFR/c-MET bispecific antibody, in
non-small-cell lung cancer (NSCLC) with c-MET exon 14 skipping
mutations (METex14) [Wirksamkeit und Sicherheit von MCLA-129, einem
bispezifischen Anti-EGFR/c-MET-Antikörper, bei nicht-kleinzelligem
Lungenkrebs (NSCLC) mit c-MET-Exon-14-Skipping-Mutations
(METex14)]Details der
Präsentation:Abstract-Nr.: 8583Titel
der Sitzung: Lung Cancer—Non-Small Cell Metastatic
[Lungenkrebs – nicht-kleinzellig metastasierend] Datum
und Uhrzeit der Sitzung: 3. Juni 2024, 13:30–16:30
Uhr CT
Sobald die vollständigen Präsentationen auf der
ASCO®-Jahrestagung 2024 verfügbar sind, werden sie zeitgleich
auf der Website von Merus verfügbar sein.
Über Merus N.V. Merus ist ein
Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative
humane bispezifische und trispezifische Antikörper in Volllänge
entwickelt, die auch als Multiclonics® bekannt sind.
Multiclonics® werden nach Industriestandardverfahren
hergestellt und haben in präklinischen und klinischen Studien
mehrere der gleichen Eigenschaften wie herkömmliche humane
monoklonale Antikörper, z. B. eine lange Halbwertszeit und eine
geringe Immunogenität. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website von Merus
unter https://www.merus.nl und https://twitter.com/MerusNV.
Zukunftsgerichtete AussagenDiese
Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des
Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle in
dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf
historische Tatsachen beziehen, sollten als zukunftsgerichtete
Aussagen betrachtet werden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt
auf Aussagen bezüglich der klinischen Entwicklung unserer
klinischen Kandidaten, einschließlich MCLA-145 und MCLA-129, der
zukünftigen Ergebnisse oder Zwischenergebnisse klinischer Studien,
der klinischen Aktivität und des Sicherheitsprofils sowie der
Entwicklungspläne in den laufenden Studien und der in kommenden
Postern oder Präsentationen beschriebenen; der Fähigkeit unserer
Multiclonics®-Plattformen, bispezifische Antikörper für klinische
Untersuchungen zu entwickeln, die das Potenzial haben, das Leben
von Patienten zu beeinflussen; der zukünftigen Aktivität von
MCLA-129 bei EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs oder
MCLA-145 bei soliden Tumoren; und der zukünftigen Entwicklung
dieser Assets. Wir freuen uns darauf, auf dem ASCO® 2024 weitere
Details bekannt zu geben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
basieren auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den derzeitigen
Erwartungen der Geschäftsleitung. Sie sind weder Versprechen noch
Garantien und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken,
Ungewissheiten und anderen wichtigen Faktoren, die dazu führen
können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder
Erfolge erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Entwicklungen
oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen
ausgedrückt oder impliziert wurden. Hierzu gehören u. a.:
unser Bedarf an zusätzlichen finanziellen Mitteln, die ggf. nicht
verfügbar sind, sodass wir unsere Geschäfte einschränken oder
Rechte an unseren Technologien oder an Biclonics®,
Triclonics® und multispezifischen Antikörperkandidaten
abtreten müssen; potenzielle Verzögerungen beim Erhalt der
gesetzlichen Zulassung, die sich auf die Vermarktung unserer
Produktkandidaten und die Erwirtschaftung von Umsätzen/Gewinnen
auswirken; das langwierige und teure Verfahren zur Entwicklung
klinischer Arzneimittel mit ungewissem Ausgang; die
Unvorhersehbarkeit unserer in der vorklinischen Phase
durchgeführten Bemühungen, marktfähige Arzneimittel zu entwickeln;
mögliche Verzögerungen bei der Aufnahme von Patienten, was den
Erhalt der benötigten gesetzlichen Zulassungen negativ beeinflussen
könnte; unsere Abhängigkeit von Dritten bei der Durchführung
unserer klinischen Studien und eine mögliche nicht
zufriedenstellende Leistungsfähigkeit dieser Dritten; Auswirkungen
der Marktvolatilität; dass wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit
ggf. keine geeigneten Biclonics® oder bispezifischen
Antikörperkandidaten identifizieren oder dass die
Leistungsfähigkeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit ggf. nicht
zufriedenstellend ist; unsere Abhängigkeit von Dritten hinsichtlich
der Produktion unserer Produktkandidaten, die unsere Entwicklungs-
und Vertriebsbemühungen ggf. verzögert, verhindert oder
beeinträchtigt; Schutz unserer proprietären Technologie; dass
unsere Patente möglicherweise für ungültig oder nicht durchsetzbar
befunden, von Mitbewerbern umgangen, oder unsere Patentanträge
möglicherweise für nicht die Vorschriften und Verordnungen der
Patentierbarkeit erfüllend befunden werden; dass es uns
möglicherweise nicht gelingt, bestehende und potenzielle
Gerichtsverfahren wegen Verletzung des geistigen Eigentums Dritter
zu gewinnen; dass unsere eingetragenen oder nicht eingetragenen
Marken oder Handelsnamen möglicherweise angefochten, verletzt,
umgangen oder für generisch erklärt oder als gegen andere Marken
verstoßend erachtet werden.
Diese und andere wichtige Faktoren, die unter der Überschrift
„Risikofaktoren“ in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-Q für
das Quartal zum 31. März 2024, der am 8. Mai 2024 bei der
Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie
in unseren anderen bei der SEC eingereichten Berichten erörtert
werden, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse
erheblich von den in dieser Pressemitteilung gemachten
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese zukunftsgerichteten
Aussagen geben die Einschätzungen des Managements zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder. Wir sind
berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten
Aussagen zu einem bestimmten Zeitpunkt ggf. zu aktualisieren, und
lehnen jedwede Verpflichtung dazu ab, auch wenn sich unsere
Ansichten aufgrund zukünftiger Ereignisse ändern, es sei denn, dies
ist durch das geltende Gesetz vorgeschrieben. Die Leser werden
darauf hingewiesen, sich nicht über Gebühr auf solche
zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, da diese nur für den
Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gelten.
Multiclonics®, Biclonics® und Triclonics® sind
eingetragene Marken von Merus N.V.
Merus NV (TG:2GH)
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